optda data Banneroptda data Banner
Eine über 25 jährige Erfolgsgeschichte
 
Firmengruppe Wir stellen uns vor: opta data hard- und software GmbH
Informationen zur opta data Gruppe
1994 kommt eine neue Verwaltungssoftware eva NOVA auf den Markt.

Ein weiterer Meilenstein erfolgt im Mai 2000 mit der Gründung der optadata.com, Entwicklung moderner System Software GmbH. Eine der ersten Aufgaben dieser Tochterfirma war die Umstellung bestehender EDV-Systeme auf Java-basierende Softwarelösungen. Das Entstehen der Entwicklungsumgebung eva/3® Application Builder, mit deren Hilfe die opta data® Unternehmensgruppe und internationale Unternehmen erfolgreich Anwendungen erstellen, ermöglichte einen weiteren Sprung in der Entwicklung von kundenspezifischen Softwarelösungen.

Das erste Gemeinschaftsprodukt der optadata.com und der opta data hard- und software GmbH ist die dritte Generation der Branchenlösung eva/3®, die bereits im Jahr 2001 auf den Markt kam.

Im Jahre 2002 beschäftigte die Firma opta data hard- und software GmbH bereits über 100 Mitarbeiter.

Mit den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes entwickelte sich auch unsere Software. 2007 wird zum Jahr unserer neuen Software eva/3 viva!

Heute arbeiten über 120 Mitarbeiter für tausende von Kunden. Mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot und individuellen Produkten tragen wir zur Optimierung von Unternehmensprozessen und zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit unserer Kunden bei - und das schon seit über 25 Jahren. Schon mehr als 19.000 Kunden in ganz Deutschland bauen heute auf die individuell abgestimmten Gesamtlösungen der opta data® Firmengruppe.
Kundenservice
Neue Service Zeiten
Service-Nummer
(0201) 89094-777